mobile: 078 626 21 46 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Tolles Buch von Mike Bridges über die Ausbildung des Hackamore Pferdes

mike

Allen, die sich für das Reiten mit Bosal interessieren sei dieses tolle Buch von Mike Bridges ans Herz gelegt. Detailliert schildert Mike Bridges die Ausbildungsschritte, die nötig sind, um ein williges, an feinen Hilfen gehendes Hackamore Pferd auszubilden. Ausführlich schildert er auch worauf beim Kauf eines Bosals / Hackamores geachtet werden muss und wie dieses ans Pferd und seinen jeweiligen Ausbildungsstand angepasst werden soll. 

Im letzten Teil des Buches widmet er sich der Ausbildung des Bridle Horse, der höchsten Stufe der Gebrauchtreiterei.

Immer wieder erwähnt Mike Bridges den Zeitfaktor von 5-7 Jahren oder mehr, der nötig ist, um ein leichtes, sich selber versammelndes und korrekt über den Rücken gehendes Pferd auszubilden. Ein so wichtiger Punkt, nicht nur in der Ausbildung des Hackamore Pferdes!

Titel: The Art of Making a California-Style Vaquero Bridle Horse
Autor: Mike Bridges
Sprache: Englisch
Gebundene Ausgabe: 185 Seiten
Verlag: Casey Printing Inc.
ISBN:978-0-9830338-0-6

Zum Anfang