mobile: 078 626 21 46 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Neuer, einzigartiger 1,5-jähriger Lehrgang zum Thema Biomechanik & Verhalten!

armino dez

Aufgrund grosser Nachfrage seitens meiner KundInnen und TrainerInnen, habe ich diesen Herbst einen spannenden, intensiven Lehrgang auf die Beine gestellt! Wer sich gerne vertieft weiterbilden möchte, interessiert ist am Verhalten und Interieur des Pferdes - u.a. auch am Prinzip der Softness - und davon fasziniert ist, dies mit seriösem Hintergrundwissen zu Anatomie und Biomechanik zu vernetzen, findet hier eine einzigartige Möglichkeit!

Ausgewiesene Fachtierärzte und Spezialisten werden uns bei der Erarbeitung von solidem wissenschaftlichen / veterinärmedizinischem Wissen begleiten. Die teilweise sehr trockene Anatomie werden wir anschaulich an Knochenpräparaten, Animationen und direkt am Pferd erlernen, so dass wir nicht nur viel detaillierte Theorie lernen sondern dies auch in die Praxis umsetzen können! Beim Thema Biomechanik werden wir das Auge intensiv schulen - mit vielen Praxisbeispielen und Videoanalysen!

Das Verhalten - eines meiner Spezialgebiete - werden wir in einem aussergewöhnlichen Modul von verschiedenen Seiten beleuchten, ebenfalls mit viel Praxis direkt am Pferd und dem Spezialthema Schmerz und Schmerzerkennung! Input zum Interieur und der Sicht des Pferdes wird auch in den vorhergehenden Modulen - bei der Erarbeitung der Anatomie und der Biomechanik - niemals fehlen, denn nur so ist es meines Erachtens letztlich möglich Pferde ganzheitlich und fair zu betreuen und MIT Ihnen zu arbeiten!

Es würde mich natürlich riesig freuen, wenn ich Euch an diesem tollen, einzigartigen Lehrgang begrüssen dürfte! Sämtliche Details findet Ihr unter ->Lehrgang

Zum Anfang