mobile: 078 626 21 46 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Erfolgreicher Prüfungsabschluss und ein neues Dienstleistungsangebot von Gentle Riding

Diplomabschluss Physio

Vor drei Jahren hatte ich mich entschlossen eine solide, veterinärmedizinisch/wissenschaftlich fundierte Ausbildung im Bereich Pferdephysiotherapie und -osteopathie zu beginnen. Denn das Thema Gesundheit des Pferdes wurde im Reitunterricht immer präsenter und ist heute kaum mehr wegzudenken: Anweisungen von Osteopathen wollen in den Lektionen berücksichtigt sein, ReiterInnen fragen nach meiner Meinung zu Beobachtungen die sie im Alltag gemacht haben oder möchten z.B. wissen ob ich das Gefühl habe ihr Pferd habe Schmerzen bei diesen oder jenen Lektionen oder ob das Problem eher bei ihren eigenen Reitkünsten zu suchen sei:-). 

Ich freue mich riesig, dass ich Ende Juli die Prüfung zur Pferdephysiotherapeutin bei der ATM in Deutschland erfolgreich bestanden habe nach den vielen Stunden im Hörsaal, am Pferd und hinter den Anatomiebüchern! 

Die abgeschlossene Prüfung ist nun auch der Startpunkt um das seit längerem entwickelte neue Dienstleistungsangebot zu veröffentlichen! Alle Informationen zur Idee und die Details zu den Angeboten finden sich unter der neuen Rubrik Gesundheitskompass

Zum Anfang