mobile: 078 626 21 46 Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
 

Veranstaltungen

Kategorie:

Intensivkurs angewandte Biomechanik

Raum Rothrist / Oftringen

Die TeilnehmerInnen bekommen fundiertes und vernetztes Grundlagenwissen über die Zusammenhänge zwischen der Biomechanik, dem Interieur und dem täglichen Training der Pferde anschaulich und praxisnah vermittelt. Und das in einer Form, wie sie sonst nicht in einem einzigen Kurs gut strukturiert und aufeinander abgestimmt zugänglich ist.
Die TeilnehmerInnen lernen nicht nur trockene Theorie, um nach Abschluss des Lehrganges dann trotzdem wieder unsicher zu sein, wie dies nun alles zu Hause im Alltag umgesetzt werden soll, sondern bekommen durch Praxistage, Videoanalysen, konkrete Trainingspläne etc. einen klaren Bezug zur praktischen Umsetzung. Die TeilnehmerInnen erhalten an den Praxistagen die Möglichkeit, individuelle und spezifische Analysen und Lösungsansätze für das zielgerichtete und der Gesundheit zuträgliche Training ihrer eigenen Pferde zu bekommen, auch Problempferde sind herzlich willkommen.

An wen richtet sich dieser Intensivkurs?

  • engagierte Pferdebesitzer, die mehr über biomechanische Zusammenhänge beim Pferd wissen wollen und die daran interessiert sind, das tägliche Training mit ihrem Pferd nachhaltig, effizient und aufbauend zu gestalten.
  • verantwortungsvolle Pferdebesitzer, denen die Gesundheit und das emotionale Wohlbefinden ihrer Pferde wichtig ist und die beim Training auch das Interieur der Pferde nicht ausser Acht lassen wollen, weil nur motivierte und emotional ausbalancierte Pferde sich gut weiterentwickeln können.
  • alle Personen, die an solidem, wissenschaftlich/veterinärmedizinisch fundiertem und gut aufbereitetem Wissen in den Bereichen Anatomie, Biomechanik und Training interessiert, dabei auch die wichtigen Zusammenhänge verstehen und die praxisnahen Informationen in der täglichen Arbeit umsetzen wollen.

Weitere Infos und Details unter Bona Valetudine

Buchung möglich
Buchung möglich Buchung auf Warteliste Buchung nicht möglich
Zum Anfang